24,90 €
Keine MwSt.-Angabe da Privatperson

1
  • 03:23 Stunden Videomaterial
  • 13 Zusatzmaterialien
  • 100 Tage Kurs-Zugang*
  • Einmalige Zahlung, kein Abo

Thermodynamik 1 - Klausurcrashkurs

Universität Paderborn

Wirtschaftsingenieurwesen

Klausur Crashkurs

1

24,90 €

Keine MwSt.-Angabe da Privatperson

1
  • 03:23 Stunden Videomaterial
  • 100 Tage Kurs-Zugang*
  • Einmalige Zahlung, kein Abo

Kursbeschreibung

In diesem Klausur-Crashkurs rechne ich euch Aufgaben der Altklausuren der letzten Jahre vor und gebe euch wichtige Tipps mit, die euch in der Klausur helfen werden. Besonders vor dem Aspekt der Zeitknappheit könnt ihr durch die Videos eine gewisse Routine im Rechnen der Aufgaben erlangen und so in der Klausur wertvolle Zeit einsparen.

Außerdem habe ich eine umfassende Formelsammlung erstellt und euch im Kurs zur Verfügung gestellt, die ihr gerne als Orientierung für eure eigene Nutzen könnt. Ich empfehle euch aber trotzdem selbst eine zu schreiben.

Ich bin mir sicher, dass ich euch mit meinen Videos weiterhelfen kann und drücke euch die Daumen für die Klausur :-)

Da es ja eine Fülle von Klausuren gibt, welche ich nicht alle vorstellen kann, habe ich die meiner Meinung nach anspruchsvollsten ausgewählt. Gut ist ja, dass die Klausuren immer relativ ähnlich aufgebaut sind und deshalb eine gut getroffene Auswahl alle Themen abdeckt. Falls ihr Aufgaben habt bei denen ihr nicht weiterkommt, die hier aber nicht behandelt werden, schreibt mir einfach mal eine Mail. Ich werde dann gegebenenfalls ein Video zu den Aufgaben erstellen :)

Wenn sonst Fragen aufkommen, die in den Videos nicht beantwortet werden, könnt ihr mich ebenfalls unter meiner Mailadresse anschreiben: lukasmoc@t-online.de

Beste Grüße,

Lukas

Umfassende Formelsammlung
Detailreiche Lösungswege
Wertvolle Tipps und Tricks
Persönliche Hilfe bei offenen Fragen

Lektionen in diesem Kurs

15 Lektionen 03:23:29
Kapitel 1: Einführungsvideo
1 Lektionen 06:56
Lektion 1: Was erwartet euch? + Wichtige Infos für die Klausur 2019
06:56
Kapitel 2: Videoausschnitt: Klausur Frühjahr 2016
1 Lektionen 03:43
Kapitel 3: Ideales Gas - Klausuraufgaben
2 Lektionen 28:08
Lektion 1: Klausur Herbst 15: Solarturmkraftwerk
12:10
Lektion 2: Klausur Herbst 14: Backofen
15:58
Kapitel 4: Klausur Frühjahr 16
4 Lektionen 56:21
Lektion 1: Aufgabe 1: Pipeline - Ideales Gas
12:02
Lektion 2: Aufgabe 2 - Schiffsbetankung
23:10
Lektion 3: Aufgabe 3 - Schiffsantrieb TEIL1
10:03
Lektion 4: Aufgabe 3 - Schiffsantrieb TEIL2
11:06
Kapitel 5: Klausur Frühjahr 2017
4 Lektionen 57:37
Lektion 1: Aufgabe 1 - LKW-Motor
15:33
Lektion 2: Aufgabe 2 - ORC-Prozess
13:54
Lektion 3: Aufgabe 3 - Stickstoff-Tank
14:16
Lektion 4: Aufgabe 2 - ORC-Prozess
13:54
Kapitel 6: Klausur Frühjahr 2018
3 Lektionen 50:44
Lektion 1: Aufgabe 1 - Kunststoffflasche
11:17
Lektion 2: Aufgabe 2 - KWK mit Anzapfdampf
19:32
Lektion 3: Aufgabe 3 - Feuerzeug
19:55

Diese Kurse könnten dich auch interessieren

Informationen zum Tutor

Lukas

Privater Anbieter

Hey Leute,

Ich heiße Lukas und habe an der Universität Paderborn meinen Bachelor Maschinenbau in der Vertiefung Energie- und Verfahrenstechnik gemacht. Währenddessen war ich Tutor für die Veranstaltung Thermodynamik 1 und habe auch meine Bachelorarbeit am Lehrstuhl für Thermodynamik und Energietechnik geschrieben.

Vor diesem Hintergrund hielt ich es für sinnvoll, meine Erfahrungen in diesem Bereich in einem Klausurcrashkurs für euch und zukünftige Interessenten greifbar und jederzeit abrufbar zu machen.

Beste Grüße,

Lukas Moczarski

1 Bewertungen 1 Kurs(e)

Kursbewertung

5 / 5

5 Sterne (1 Bewertungen)

4 Sterne (0 Bewertungen)

3 Sterne (0 Bewertungen)

2 Sterne (0 Bewertungen)

1 Sterne (0 Bewertungen)


YZ

Sehr guter Kurs

Sehr hilfreicher und empfehlenswerter Kurs, die Klausuraufgaben sind super erklärt!

27. Februar 2019

*Informationen zum Kurs:
Durch die Freischaltung dieses Kurses kannst du ab dem Tag der Freischaltung für die angegebene Zeitdauer auf alle vom Tutor bereitgestellten Inhalte und digitalen Lernmaterialien innerhalb dieses Kurses zugreifen.
Bestens informiert!

Abonniere jetzt unseren Newsletter und erhalte exklusive Angebote, Informationen zu neuen Kursen und vieles mehr.